Über mich

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten. So differenziert der Mensch, so differenziert sollte auch die Beratung sein. Daher lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche und individuelle Therapie, mit fundiertem Wissen aus verschiedenen Bereichen. Nach meinem Studium war ich die letzten Jahre in einer Klinik für Psychosomatik in Norddeutschland tätig. In dieser Zeit habe ich mehrere Aus- und Weiterbildungen gemacht, um stets wissenschaftlich auf dem neuesten Stand zu sein und Einblicke in verschiedene Therapiemethoden zu bekommen. Nach der Geburt meines 2. Kindes hat es mich nach fast 15 Jahren wieder in meine Heimatstadt Stuttgart verschlagen, begleitet von dem Wunsch mich selbstständig zu machen.

Vita

  • Ökotrophologie an der JLU Gießen, Bachelor of Science 2008
  • Haushalts- und Dienstleistungswissenschaften an der JLU Gießen, Master of Science 2012
  • Fitnesslehrer A-Lizenz, Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung 2011
  • Arbeit als Ernährungs- und Bewegungstherapeutin in der Psychosomatik, Diakovere Henriettenstiftung Hannover
  • Weiterbildung zur Fachberaterin für Essstörung, Frankfurter Zentrum für Essstörung 2014/15
  • Geburt meines Sohnes 2016
  • Erwerb des Zertifikats „Ernährungsberaterin VDOE“ 2018
  • Geburt meiner Tochter 2019
  • Umzug in meine Heimatstadt Stuttgart 2019
  • Start in die Selbstständigkeit 2020

Ausgewählte Fortbildungen an anerkannten Instituten:

Power Yoga, Embodiment, PMR, Qi Gong, Neurobiologische Prozesse, Körpersprache & Ernährungssprache, Diagnostische Verfahren in der Psychotherapie, Ernährungspsychologische Aspekte der Adipositas, Züricher Ressourcenmodell, Personenzentrierte Gesprächsführung, Ernährungstherapie vor und nach Adipositaschirurgie, Systemische Beratung, Bauchhirn aus ernährungsphysiologischer Sicht, Psychodrama